3con als Hidden Champion der Prozessindustrie ausgezeichnet

image

Nun ist es offiziell: 3con Management Consultants kennt die Spielregeln der Prozessindustrie so gut wie kein anderer! Das attestiert uns die unabhängige Branchenstudie „Hidden Champions des Beratungsmarktes“, die 2023 bereits zum neunten Mal von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung durchgeführt wurde.

Wir sind stolz und dankbar, das älteste Qualitätssiegel für Beratungsunternehmen in Deutschland zu erhalten – denn für den Titel als Hidden Champion kann man sich nicht bewerben. Er ist vielmehr ein Zeichen der Anerkennung unserer Kund:innen, die uns in unserem Fachgebiet eine höhere Kompetenz als McKinsey, BCG und Bain bescheinigen.

3con besticht durch Umsetzungsfähigkeit und fachliche Expertise

 Neben dem klaren Sieg in der Branchenkategorie gab es für 3con noch weitere Bestnoten. So vertrauen Topmanager:innen in zunehmend volatilen Zeiten vor allem auf Berater:innen mit hoher Umsetzungsfähigkeit und fachlicher Expertise. Beides sind Auswahlkriterien, bei denen 3con in der Top 5 aller in der Studie berücksichtigten Beratungsunternehmen landet. Unsere Kund:innen lobten dabei vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie unsere pragmatische Hands-on-Mentalität.

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir unserem Anspruch von Transformation auf Augenhöhe seit über zwei Jahrzehnten gerecht werden“, freut sich Dr. Gebhard Grimm, Managing Partner von 3con Management Consultants. „Gerade weil wir bei 3con sonst eher zurückhaltend auftreten, freuen wir uns ganz besonders über diese tolle Anerkennung. Sie ist eine Würdigung des Engagements und der Exzellenz unseres gesamten Teams.“

Hidden Champion – wissenschaftlich bestätigt

Für die renommierte Branchenstudie hat die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung mehr als 1.000 Führungskräfte deutscher Großkonzerne und Mittelständler befragt. Zielsetzung der Studie ist es, Beratungsunternehmen zu identifizieren, die im Topmanagement deutscher Unternehmen vergleichsweise unbekannt sind, denen in ihrem Fachgebiet jedoch eine höhere Expertise zugesprochen wird als den drei großen Beratungshäusern, McKinsey, BCG und Bain. Eine Nominierung der Beratungsunternehmen erfolgt ausschließlich durch ein unabhängiges Expert:innengremium aus Wissenschaft und Praxis.